Lebe deine Vielfalt- Herausforderungen und Visionen aus Sicht einer "Scanner Persönlichkeit"
Do what u love! Unter diesem Motto ist es mir gelungen, meine vielfältigen Interessen endlich unter einen Hut zu bringen. Zu oft habe ich gehört, ich sollte mich doch einmal für eine Sache entscheiden. Was für ein Paradoxon des Lebens, dass ich wohl zu den entscheidungsunfreudigsten Menschen dieser Welt gehöre. Dennoch habe ich, wie jeder Mensch, in meinem Leben unzählige Entscheidungen getroffen, meist spontan und dem inneren Ruf folgend.
Visualisierungen und Träumen sind wichtig, um Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen!!! Im Allgemeinen machen wir das viel zu wenig, ich erspare mir also den Hinweis, dass man sich ebenso in diesen Traumwelten verlieren kann ;), Aber was ich lernen musste, war, einen gewissen Fokus zu halten, meinem Geist gewisse Rahmen und Strukturen anzubieten. Sonst ist es wie mit dem Internet, wenn man sich völlig unkontrolliert durch die Medienlandschaft treiben lässt, man von einem ins nächste gerät (wobei das manchmal auch sehr bereichernd sein kann). Nehmen wir besser das Beispiel vom Fernsehen: unzählige Sender stehen zur Verfügung, man switcht stundenlang von einem zum nächsten, immer glaubt man etwas zu verpassen, weil am anderen Sender womöglich ein besseres Programm läuft, oder man switcht völlig genervt und desinteresst durch die Sender, weil man bei zu vielen Möglichkeiten, dann gar nicht mehr weiß, was man will, bis man gar nichts mehr will... -> Was finde ich keine schlechte Ausgangsposition ist, sich neu zu sammeln, zu orientieren und sich neu auszurichten (mit ein wenig objektivem Abstand). Anfangs mag man über sich selbst erschrocken sein (Wo ist all meine Leidenschaft hin? -> Hey, sie ist immer noch da, aber du verpulverst sie nicht mehr in alle Richtungen, du musst jetzt ein wenig tiefer gehen). You first have to become ´nobody´ before becoming ´somebody´. Der Satz ist mir gestern so eingefallen, hat im Grunde aber eine sehr lange Geschichte, der ich jetzt ein wenig auf den Grund gegangen bin. Dieses Szenario spielt sich par exemple in Game of Thrones ab, als die kleine Aria Stark ihre Identität in der Dunkelheit völlig verliert, bevor sie erneut und stärker denn je als ARIA STARK ans Licht tritt. Das nur so nebenbei :)
Ja ein gewisses "Scheiss drauf" würde manchen kreativen Kopf sehr entlasten, Vorsicht nur, dass dieses nicht zum "Dauerläufer" wird und sich die eigenen Passionen still und heimlich gegen dich richten, ... während du schläfst... HAHA (Ein bisschen Drama, Fiction und Horror :) ) Nein im Ernst, ungelebt können unterdrückte Wünsche/ Fähigkeiten wirklich ihre Eigendynamik entwickeln und sogar zu unangenehmen Erscheinungen bis hin zu Krankheit führen. Jeder von uns ist mit einem gewissen Potential auf diese Welt gekommen, das wirklich gelebt werden will, damit wir wie oben geschrieben, uns vollstens und in Gesundheit entfalten können.
Wir müssen lernen, dass Widersprüche schlicht und simpel existieren! und dies kann den Weg der Heilung bedeuten.
Scheinbare Widersprüche, Wie: Von oben gesehen, sind wir so klein und so unbedeutend
Von unten gesehen, bedeuten wir Menschen einem anderen vielleicht die Welt
So keep your head up, keep on dreaming, while both feet on the earth and your arms reaching to the sky....
So und jetzt genug :) BYE BYE