Bring Ordnung in dein Leben...

Alles ist geliehen! Und dennoch unterliegen wir dem Trugschluss, dass wir die Dinge, die wir haben, besitzen. In Wahrheit besitzen sie meist uns. Wir leben zugleich in einer Welt des Überflusses, wie der Armut (und dies soll nicht nur materiell verstanden werden) und der ungleichen Verteilung beider Aspekte...

 

Das schadet aber nicht nur uns, sondern auch der Umwelt. Wir konsumieren immer mehr, verlieren jedoch gleichzeitig den Bezug zu jenen Dingen, die wir schon "besitzen".

 

Die Energie möchte zirkulieren...

Dinge wollen gepflegt werden und ihren eigenen Platz haben und diese beiden Aspekte benötigen Zeit. Zeit, die uns ohnehin oft fehlt. Deshalb ist weniger oft mehr - Qualität vor Quantiät. Nutzen wir die Dinge, die uns gegeben sind und verschenken wir diejenigen, die andere vielleicht besser gebrauchen können, als wir selbst.

Unsere eigenen vier Wände sollen ein Ort der Erholung, des Rückzugs sein. Wenn unsere Wohnungen und Keller von oben bis unten vollgestopft sind, kann die Energie nicht frei fließen. Wir behindern uns selbst in unserer Freiheit und Unabhängigkeit und in Folge dieser Stagnation, kann auch die Energie im eigenen Körper nur schwer frei fließen... (das hängt natürlich immer davon ab, welchen Bezug wir zu jenen Dingen haben, die uns umgeben)